Bei dieser Führung führen wir Sie im Team durch die Gedenkstätte: ein*e Besucherbegleiter*in mit Assistenzbedarf, eine Assistenzperson und ein*e Mitarbeiter*in der Gedenkstätte oder ein*e erfahrene*r Besucherbegleiter*in. Wir haben die Führung gemeinsam mit dem Verein ›kult-werk inklusiv – Inklusive Werkstatt für Kultur und Geschichte‹ entwickelt. Die Besucherbegleiter*innen mit Assistenzbedarf haben sich die Stationen in der Ausstellung selbst ausgesucht und erklären sie mit ihren eigenen Worten. Auch wenn jede Führung von einem anderen Team gegeben wird, gehen wir immer auf die drei Hauptthemen unserer Dauerausstellung ›HAFT | DIKTATUR | REVOLUTION: Thüringen 1949 – 1989‹ ein.

60 Minuten
Kosten
240€ (für Förderschulen und inklusive Werkstätten bieten wir einen ermäßigten Preis an)

Hinweis: In der Pauschale für Führungen ist der Eintritt bereits dabei. Ihre Gruppe sollte maximal 25 Personen umfassen. Je nach Format können mehrere Gruppen zeitversetzt starten. Bitte fragen Sie das gewünschte Angebot im Vorfeld über unser Anmeldeformular an.

Interesse an einer Führung?

Judith Mayer
mayer@stiftung-ettersberg.de