Historisch-politische Bildung braucht nicht nur Organisationen wie die unsere. Sie braucht auch Menschen, die sich einbringen. Wenn Sie die Arbeit unserer Stiftung und unsere Projekte finanziell unterstützen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Spenden

Sie können unsere Arbeit durch eine klassische Spende per Banküberweisung unterstützen.

Konto:Stiftung Ettersberg
IBAN:DE90 8205 1000 0550 0005 42
BIC:HELADEF1WEM

BETREFF: Spende

* Die Stiftung Ettersberg ist bei der Finanzverwaltung als gemeinnützige Organisation registriert. Seit dem Steuerjahr 2021 verzichtet das Finanzamt bei Spenden bis 300 Euro auf eine Spendenbescheinigung. Als Nachweis genügt hier ein Kontoauszug oder ein Bareinzahlungsbeleg.

Zustiften

Wenn Sie unsere Arbeit dauerhaft unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit einer Zustiftung. In dem Fall fließt Ihre Zuwendung in das Grundstockkapital unserer Stiftung. Dieses wird ertragreich investiert und bleibt auf ewig erhalten. Wir verwenden lediglich die daraus entstehenden Erträge für die Umsetzung unseres Stiftungszwecks und die Verwirklichung unserer Arbeit.

Konto:Stiftung Ettersberg
IBAN:DE90 8205 1000 0550 0005 42
BIC:HELADEF1WEM

BETREFF: Zustiftung

Vererben

Immer mehr Menschen möchten ihr Vermögen über ihren Tod hinaus einem sinnvollen Zweck widmen. Wenn Sie uns mit einer Erbschaft unterstützen möchten und mehr über diese Möglichkeit erfahren wollen, kontaktieren Sie uns.